Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...                                                           10.12.16

 

Wie in jedem Jahr fand am Samstag vor dem dritten Advent unsere Weihnachtsfeier für Einsteller und Reitschüler statt.

Gemütlich saß man bei Glühwein und Kinderpunsch zusammen, genoss die Kuchen und Kekse vom bunten Buffet, es wurde gebastelt und natürlich gab es auch Ponyreiten für die Kleinen!

 

Reitkurse im Herbst 

 

Im September und Oktober fanden zwei allgemeine Reitkurse bei Fathi statt. Es wurde viel trainiert, dazugelernt, sich ausgetauscht und nicht zuletzt ausgezeichnet gegessen. Wir freuen uns auf Euch im nächsten Jahr - der Terminplan ist in Arbeit!

 

Fohleneintragung auf dem Witthus-Hof                                                21.09.16

 

Am 21.09.2016 machten wir uns mit unseren Stuten Spóa fra Vinkaergard und Skima vom Weserbogen und ihren Hengstfohlen Spuni und Snöggur von Lilienthal auf den Weg zur Fohleneintragung und -prüfung auf dem schönen Witthus-Hof.

Beide Fohlen präsentierten sich sehr gut und wurden vom Ponyverband Hannover prämiert. Spuni von Lilienthal wurde darüber hinaus mit einer Wertnote von 8,07 Elitefohlen des IPZV. Snöggur von Lilienthal verpasste diese Ehre knapp mit 7,99 (8,0 ist die magische Grenze)

Sommerferienzeit - Ferienprogrammzeit

 

Vom 08. - 29.07.2016 war das Reitzentrum Trupe fest in der Hand der Ferienkinder. Mädchen und (ein) Junge(n) verbrachten schöne Tage mit unseren braven Islandpferden und hatten sichtlich Spaß!

 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen allen Reitschülern einen schönen Sommer!

Bis nach den Ferien, wir freuen uns auf Euch!

Zu Besuch bei den Junghengsten - Andvari kommt in den "Kindergarten"       22.05.16

 

 

3. Hofturnier im Reitzentrum Trupe                                                               30.04.2016

 

In diesem Jahr fand wieder ein Hofturnier im Reitzentrum Trupe statt - und weil es alle kaum erwarten konnten diesmal schon im Frühling!

 

 

 

Sara vom Schlötelborg - Verkauft!

 

Wir freuen uns, dass Sara so eine nette Besitzerin gefunden

hat und wünschen Beiden alles Gute!

 

 

 

 

 

Save the date -

Hofturnier für Reitschüler und Einsteller am 30.04.2016!