Komet vom Distelhof  - VERKAUFT!                                                            28.10.2013

Wir freuen uns, dass Komet es so gut getroffen hat und wünschen ihm und seinen neuen Besitzern alles alles Gute!


 

 

 

Fröhliche Weihnachten!!!                                                                                             

 

 

Wir wünschen allen Einstellern, Reitschülern, Freunden und Bekannten Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

 

 

 

Baddi-mínn vom Hof Osterkamp  - VERKAUFT!                                         18.10.2013 

 

 

Und auch Baddi-mínn hat ein tolles neues Zuhause gefunden! Wir freuen uns mit seinen neuen Besitzern und wünschen alles Gute!!!

 

 

 

 

Trostan vom Sommerberg - VERKAUFT!                                           16.10.2013   

 

Wir freuen uns ganz besonders, dass Trostan eine so tolle neue Besitzerin gefunden hat und wünschen den Beiden alles alles Gute!!!

 

 

 

 

 

 

Fohlenbeurteilung auf dem Gestüt Norderheide                                  18.09.2013 


Am letzten Mittwoch stellten sich unsere drei Hengstfohlen der Beurteilung durch den Zuchtrichter Johannes Hoyos vom IPZV. Wir sind sehr zufrieden!

Darri von Lilienthal, unser letztes Fohlen in diesem Jahr und Sohn von Dimma frá Herridarhóli und Hjalti vom Blitzberg, war leider nicht schnell genug gewachsen. Er zeigte sich aber sehr charmant und war vor allem beim Publikum beliebt.

Drífandi von Lilienthal, Sohn von Draumur frá Tunsbergi und Hlíf frá Ytra-Bjargi, erhielt 7,99 Punkte und wurde vom Richter als das Fohlen mit dem wohl besten Schritt des Tages bezeichnet.

Und last but not least erhielt unser Snotur von Lilenthal 8.14 Punkte und damit die Auszeichnung "Elite". Wir sind sehr stolz auf diesen cremefarbenen Sohn des Doppelweltmeisters Hraunar frá Efri-Raudalaek und unserer Spóa frá Vinkaergard!!!


 

 

 Grüße aus Hong Kong                                       __                              

 

Heute erreichte uns dieser Gruß aus Hong Kong - Ava und Oscar wohnen eigentlich dort, hatten im Sommer ihre Oma in Lilienthal besucht und an unserem Ferienprogramm teilgenommen. Vielen Dank für das Foto!

 

Hallo Ilka,
Anbei ein Fotogruss aus HK!
Ava und Oscar tragen die T-Shirts ganz  oft...jetzt kennt Euch jeder hier

 

 

 

Hofturnier im Reitzentrum Trupe                                        __                               

 

Ein Turnier für alle sollte es werden - und zahlreich waren die Anmeldungen: genau 100 Teilnehmer waren beim ersten Hofturnier im Reitzentrum Trupe in Lilienthal am 31.August 2013 dabei!

Reitschüler aus unserer Reitschule, von ganz klein bis groß, externe Reitschüler und fast alle Einsteller hatten sich in den unterschiedlichen Disziplinen angemeldet und wer kein eigenes Pferd besaß, durfte sich sein Lieblingspferd wünschen.

Von Führzügelklasse, Abteilungsdressur über "Best of Five" bis hin zum rasanten Triathlon gab es für jeden die passende Prüfung. Das reichhaltige Kuchenbuffet und "Traudl´s Würstchenbude" ließen keine kulinarischen Wünsche offen und die Lose der Tombola mit super Preisen waren ruckzuck ausverkauft. Bei der Siegerehrung sah man ringsum strahlende Gesichter, denn neben den Pokalen für die jeweils drei Besten einer Prüfung bekam jeder Teilnehmer eine Schleife. Beim gemeinsamen Grillen klang der Tag dann gemütlich aus.

Ein abschließender Dank geht an alle Helfer, Kuchenbäcker, "Musik-Maker", Sponsoren und natürlich unsere Richter - ihr ward allesamt super!!!

Ein toller Tag mit super Stimmung, Spannung, Spaß und Emotionen und eins ist sicher - das war nicht das letzte Hofturnier im Reitzentrum Trupe!!!


 

 

 

Ferienprogramm im Reitzentrum Trupe - Woche III____                                      


Die dritte Woche brach alle Hitzerekorde - wir machten das Beste draus, hielten uns viel im Schatten auf und aßen eine Menge Eis!

 

 

 

 

 

Ferienprogramm im Reitzentrum Trupe - Woche II____                                          

 

In der zweiten Woche waren die "Großen" dran - die Teenies hatten eine Menge Spaß - und wir mit Ihnen!

 


 

 

 

 

Ferienprogramm im Reitzentrum Trupe - Woche I_____                                           

 

Bei sommerlichen Temperaturen verbrachten wir eine schöne Ferienwoche - Unterricht, geführte Ausritte, Hufeisen bemalen und zum Anschluss natürlich ein Turnier!

 


 

 

 

 

Mittsommerturnier in Godemoor_____                                                   __________

 

Vom 21. - 23.Juni waren wir auf dem Mittsommerturnier in Godemoor bei Hamburg - Fathi hat Komet und Stella vorgestellt und wir haben eine Menge sehr lieber Menschen wiedergetroffen!

 

 

 

Hengstfohlen Nummer 3_______                                                   13.06.2013

 

Auch Dimma hat ein Hengstfohlen bekommen - nun sind unsere Fohlen für dieses Jahr alle da! Vater des Kleinen ist Hjalti vom Blitzberg.


 

 

 

 

Das nächste Hengstfohlen________                                                 06.06.2013

 

Auch Hlíf hat ein Hengstfohlen bekommen - der kleine Fuchsfalbe war heute früh schon recht munter. Hlíf wurde letzten Sommer noch auf Island gedeckt, nachdem Ilka sie auf der Reittour 2012 geritten hatte und im Oktober tragend importiert - Vater des Kleinen ist Draumur frá Túnsbergi, ein vielversprechender Nachwuchshengst.


 

 

 

 

Nachwuchs im Reitzentrum Trupe___________                                     22.05.2013

 

Heute früh hat Spóa ein Hengstfohlen bekommen - Mutter und Sohn sind wohlauf und haben erstmal Schutz vor dem Wetter in einer unserer Boxen gefunden. Der Vater von dem Kleinen ist der amtierende Fünfgang-Weltmeister Hraunar frá Efri-Raudalaek!


 

 

 

 

Qualitag auf dem Bockholtshoff_________________________________________

 

Am 09.Mai fuhren wir zum Qualitag nach Schneverdingen damit Stella und Komet etwas Turnierluft schnuppern konnten. Beide Pferde präsentierten sich gelassen und wir waren für den ersten Turnierauftritt zufrieden! Leider hat Komet im Pass nicht seine ganze Qualität  gezeigt, so dass die Noten etwas mäßig ausfielen - wir arbeiten daran!

 

 

 

 

Unser Elvis durfte auch mal Springen____________________________________





 

 

 

 

Umzug in die Junghengstherde___________________________________



Am Samstag 23.Februar sind Vinur und sein Kumpel Sjóli in die Junghengstherde umgezogen. Hier können sie mit den "großen Jungs" spielen und fleißig weiter wachsen.



 

 

 

 

Die Kleinen werden groß...__________________________________



Vinur und Sjóli im Januar 2013 - und Svabbi natürlich!