Adventsfeier im Reitzentrum Trupe                                                               13.12.2014

 

Traditionell fand am Samstag vor dem dritten Advent eine gemütliche Weihnachtsfeier im Reitzentrum Trupe statt. Auf der festlich geschmückten Diele wurde beisammen gesessen und bei Glühwein, Apfelpunsch und heißem Kakao,Kuchen und Keksen gab es Zeit zum Plaudern. Die Flohmarktstände in den Boxen fanden großen Anklang und auch am Basteltisch wurde fleißig gewerkelt. Ponyreiten und die Hofrallye gehörten natürlich auch dazu. Wir freuen uns, dass wieder so viele Einsteller, Reitschüler und Freunde dabei waren!

 

 

Zweites Hofturnier im Reitzentrum Trupe am 03. Oktober 2014

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein fand Anfang Oktober unser zweites Hofturnier statt. Über 100 Starter nahmen diesmal daran teil und alle machten den Tag zu einem großen Fest!

 

 

 

Zweiter IPZV-Basispass Pferdekunde im Reitzentrum Trupe              21.09.2014

 

Es wurde fleißig geübt und gelernt und am Ende gab es viele strahlende Gesichter! Einen herzlichen Dank an Susi für die tolle Vorbereitung der Kursteilnehmer und an Jana und Glenn für die freundliche und faire Prüfungsabnahme. Liebe Kursteilnehmer - wir gratulieren zur bestandenen Prüfung IPZV-Basispass Pferdekunde!

 

 

 

Ferienprogramm im Reitzentrum Trupe 04. - 22.08.2014

 

Drei Wochen Ferienprogramm liegen hinter uns und wir hatten wieder jede Menge Spaß mit den kleinen und großen Ferienkindern. Voltigieren, Reitunterricht, Ausritte und "pferdiges Basteln" standen auf dem Programm und auch die recht herbstliche dritte Woche konnte die gute Laune nicht verregnen.

 

 

 

Wittcup in Schwanewede 11. - 13.07.2014

 

Ein schöner und erfolgreicher Wittcup 2014 liegt hinter uns. Mit 10 Pferden reisten wir diesmal nach Schwanewede und alle haben Ihre Sache sehr gut gemacht! Für Johanne mit Bes und Sammy mit Pálina von der Prignitz war es das erste Turnier und es wurden zwar noch keine Schleifen, aber viele Eindrücke gesammelt und sich bestens präsentiert. Annett mit Emma, Katja und Johanne ritten im Mannschaftsmehrgang auf den 3. Platz. Saskia und Sörli hatten leider etwas Pech und konnten nicht starten. Johanna, unsere derzeitige Praktikantin, steuerte Ihre Óskadis vom Barghof auf einen 5.Platz in der Futurity-Viergang und Katja und Frami räumten in ihrer Leistungsklasse kräftig ab - Sieg in der T8 und 2.Platz in der V5. Laura, die wieder aus Hamburg angereist war, erreichte mit Ihrer Hvöt von Vindhólar den 2.Platz im Viergang in Ihrer Juniorenklasse. Fathi zeigte Salka vom Schlötelborg in der Viergang und konnte mit dem schicken Atli vom Hassel die Fünfgangprüfung in der LK 5 gewinnen.

Ein tolles Wochenede liegt hinter uns und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

 

 

 

Nachwuchs im Doppelpack                                                                           10.07.2014

 

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bekamen unsere Zuchstuten Spóa und Hlíf gleich beide ihren Nachwuchs - zwei wunderbare Stutfohlen! Wir freuen uns über Snotra von Lilienthal und Hugmynd von Lilienthal und sind gespannt auf ihre Entwicklung!

 

 

 

Zweiter  IPZV-Basispass Pferdekunde - Kurs im September

 

Aufgrund der Nachfrage bieten wir vom 12. - 14.09. und 20./21.09.2014 einen zweiten IPZV-Basispass Pferdekunde an. Susanne Segmüller wird erneut zu uns kommen, um den Kurs zu leiten. Mehr Informationen unter Jahresprogramm 2014 oder sprecht uns gern an!

 

 

 

Óskarstein vom Sonnenhof - VERKAUFT!

 

Wir freuen uns für Óskarstein, dass er es so gut getroffen hat und wünschen ihm und seiner neuen Besitzerin viel Spaß! Sie hatte sich ja gleich in ihn verguckt :-)

 

 

 

Spjúta vom Schlötelborg - VERKAUFT!                                                   15.05.2014

 

Wir freuen uns, dass Spjúta so nette Besitzer gefunden hat und wünschen allen gemeinsam viel Spaß!!!

 

 

 

Ferienprogramm im Reitzentrum Trupe                                                                  

 

In der Woche vom 07. - 11.April drehte sich für die Kinder und Jugendlichen im Ferienprogramm alles rund ums Pferd. Eine lustige Woche liegt hinter uns...

 

 

 

 

Erfolgreicher erster IPZV Basispass-Kurs im Reitzentrum Trupe            19.01.2014 

 

An zwei Wochenenden im Januar fanden sich 9 Teilnehmer zum ersten IPZV Basispass Pferdekunde - Kurs im Reitzentrum Trupe. Geleitet wurde der Kurs von Susanne Segmüller, IPZV Trainerin C, die es schaffte, den Lernstoff fachlich kompetent und stets fröhlich zu vermitteln. Es wurde gebüffelt und geübt und am Sonntag, 19.Januar 2014 konnten alle Teilnehmer eine Urkunde mit nach Hause nehmen! Glückwunsch an die Teilnehmer und herzlichen Dank an die Prüfer und natürlich Susanne!